Wieso ein pferdeakademie-Blog?

von Virginia Mueller –

Schon seit längerer Zeit überlege ich, wie Themen, die während des Unterrichtens immer wieder auftauchen, gesammelt werden können. Einzelne Mails schreiben finde ich relativ mühsam, und Facebook eignet sich nicht wirklich für längere Texte. Auch möchten da nicht alle mitmachen. So habe ich mich entschieden, einen Blog-Versuch zu starten. Nebst den schon erwähnten Unterrichtsthemen möchte ich hier mit Euch gerne meine Erfahrungen, die ich während des Trainings mit den verschiedensten Pferden mache, teilen. Ebenfalls sollen Fragen zur artgerechten Haltung und zum respektvollen Umgang mit den Pferden zur  Sprache kommen. Und last but not least soll es ein Ort sein, wo auch politische Themen, die die Welt der Pferde betreffen, diskutiert werden können.

Ein Blog lebt natürlich von Euch, den interessierten Lesern. Gerne nehme ich auch Anregungen und Ideen für neue Posts entgegen (und schreibe was zum Thema, vorausgesetzt mir fällt was dazu ein… ) oder ihr schickt mir einen fertigen Blog, den ich unter Eurem Namen veröffentliche.

Kritische Stimmen und kontroverse Meinungen beleben eine Diskussion. Ich möchte jedoch betonen, dass ich genau wie in der Zusammenarbeit mit den Pferden, grossen Wert auf einen respektvollen Umgangston lege.

Ich freue mich auf Eure Mitarbeit und Rückmeldungen und hoffe auf einen lebendigen Austausch!

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Liebe Virginia
    Das ist eine tolle Idee!!! Gerne werde ich dafür werben, etwas schreiben und immer wieder darin lesen!
    Herzliche Grüsse, Nadine

    Antwort

Kommentar verfassen

